zurück

„Ich liebe die Leidenschaft für Lösungen!“

Lea Hofer

Mitarbeiter Porträt: Lea Hofer, Assistentin der Geschäftsführung.

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir von Petric Innovations sind uns sicher: Es sind die Menschen, die jeden Tag mit uns arbeiten, die wir vor den Vorhang holen wollen. Denn: Hinter jedem Namen steht eine großartige Persönlichkeit. Dieses Mal stellen wir euch Lea Hofer vor, unsere Assistentin der Geschäftsführung.

Was ist deine Aufgabe bei Petric Innovations?

LEA HOFER: Ich bin hier als Assistentin der Geschäftsführung angestellt und in der Funktion auch für die Bereiche Marketing und Personal zuständig. Das sind alles Bereiche, die mir große Freude machen. Im Marketing stellen wir gerade vieles auf neue Beine. Hier von Anfang an in die Planung und Umsetzung miteinbezogen zu sein, ist eine spannende Herausforderung. Was den Bereich Personal angeht, so habe ich das schon bei meinem vorigen Arbeitgeber gut umsetzen dürfen. Ich bin ja erst seit August dieses Jahres bei Petric Innovations. Davor habe ich beim Grazer Unternehmen Saubermacher in der Personalabteilung meine Lehre gemacht, im Anschluss war ich dort auch in der Personalentwicklung tätig.

Was überrascht dich immer wieder an Petric Innovations?

Die Leidenschaft für kreative Lösungen. Das was wir hier machen: Wir sorgen dafür, dass der Büroalltag unser Kunden effizienter gestaltet wird. Dazu haben wir eine Vielzahl von technischen Lösungen – vom Drucker bis hin zu optimierten Workflows. In der Praxis bedeutet das, dass Kunden mit einem Problem zu uns kommen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spannende Lösungen parat haben. Das fasziniert mich. Was mich auch beeindruckt, ist das Arbeitsklima. Mit meinen 21 Jahren gehöre ich zu den Jüngsten hier. Mir wird von allen aber großes Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht. Das alles sorgt für ein Umfeld, in dem man gerne und gut arbeitet.

Über welche Themen plauderst du am liebsten in der Kaffeepause?

Ich finde, dass diese Pausen zwischendurch eine gute Möglichkeit bieten, um meine Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen. Das ist ein unverzichtbarer Austausch. Derzeit zeige ich auch gerne Bilder meines Hundes her. Simba heißt er.

Sorgt für Gesprächsstoff in der Kaffeepause: Hund Simba
Sorgt für Gesprächsstoff in der Kaffeepause: Hund Simba

Woran arbeitest du aktuell?

Aktuell sind es natürlich eine Reihe von Projekten. Sehr spannend und innovativ ist zum Beispiel die neue ADAPTIVE CMYK-PLUS Technologie von Xerox, die wir derzeit unseren Kunden vorstellen. Zwei neue Toner-Sets machen es ab sofort möglich, dass man ganz einfach metallische Farben drucken kann wie Gold und Silber, ebenso wie Weiß oder Transparent und sogar fluoreszierende Farben wie Cyan, Magenta oder Gelb. Wir haben das bei uns im Büro selbst ausprobiert und ich bin wirklich erstaunt, wie super diese digitale Druckveredelung funktioniert. (Alle Infos zur neuen ADAPTIVE CMYK-PLUS Technologie: Revolution der digitalen Druckveredelung)

ADAPTIVE CMYK-PLUS Technologie
ADAPTIVE CMYK-PLUS Technologie

Lea Hofer

Assistenz der Geschäftsführung

Sie wollen auch bei Petric Innovations Karriere machen?

Diese Stellen sind aktuell bei uns frei: aktuelle Jobs

Bild mit freundlicher Genehmigung von Administrator |