zurück

„Lösungsorientiert für unsere Kunden“

Sabrina Mercedes Anabith

Mitarbeiter Porträt: Sabrina Mercedes Anabith, WeCare-Team.

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir von Petric Innovations sind uns sicher: Es sind die Menschen, die jeden Tag mit uns arbeiten, die wir vor den Vorhang holen wollen. Denn: Hinter jedem Namen steht eine großartige Persönlichkeit. Dieses Mal stellen wir euch aus unserem WeCare-Team Sabrina Mercedes Anabith vor.

Was ist deine Aufgabe bei Petric Innovations?

SABRINA MERCEDES ANABITH: Ich bin im WeCare-Team gemeinsam mit meinen Kollegen für unseren First Level Support* zuständig und somit an der Hotline (Tel: 0800 102 350) erste Ansprechpartnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu allen Themen von Verbrauchsmaterialen bis hin zu etwaigen Störungen.

Also eine Troubleshooterin am Telefon?

Tatsächlich gibt es kaum ein Problem, das wir nicht lösen können. Den von Xerox autorisierten First Level Support haben wir bei Petric Innovations ja deshalb eingerichtet, damit wir unseren Kundinnen und Kunden noch rascher und effizienter helfen können. Bislang mussten diese Fragen auf umständlichem Weg über internationale Hotlines geklärt werden. Damit ist nun Schluss! Die Bandbreite unseres First Level Supports reicht von Lösungen zu Hardware-Störungen über Qualitätsoptimierungen bei Ausdrucken und Scanvorgängen bis hin zu sämtlichen Anliegen rund um die Xerox-Verbrauchsmaterialen.

Für diese Aufgabe muss man sicher sehr technikaffin sein…

Wir wurden für den neuen First Level Support sehr gut geschult. Für mich selbst ist es immer ein schönes Erlebnis, wenn wir unseren Kunden rasch Lösungen für auftauchende Probleme anbieten können. Ich bin zwar nur am Telefon oder per Mail mit ihnen in Kontakt, die Erleichterung, wenn wir ein Problem gelöst haben, ist aber tatsächlich zu spüren. Menschen in ihrem Büroalltag zu helfen, ist eine schöne Aufgabe.

Braucht es dafür auch Einfühlungsvermögen oder genügt das technische Know-how?

Ich denke, es braucht vor allem ein Verständnis für das jeweilige Gegenüber. Ja, bei Petric Innovations geht es natürlich um Technik und digitale Innovationen. Das Besondere für mich an diesem Unternehmen ist aber, dass dabei immer die Menschen in den Vordergrund gestellt werden. Wir begleiten sie und stehen ihnen zur Seite. Das ist eine Firmenphilosophie, die auch mir sehr gut gefällt. Mir selbst liegt der Umgang und der persönliche Austausch mit den Kundinnen und Kunden sehr am Herzen. Ursprünglich komme ich aus der Hotellerie und war dort als Rezeptionsleiterin für das Wohl der Gäste verantwortlich. Das Gespür und das lösungsorientierte Denken, das ich dort im Umgang mit den Menschen gelernt habe, kann ich jetzt gut einsetzen. Diese Leidenschaft für den Job spüren unsere Kunden, wenn sie sich bei unserem First Level Support melden.

Du sorgst mit unserem WeCare-Team für Zufriedenheit bei den Kunden, was dich abseits des Beruflichen selbst glücklich?

Nachdem ich lange in der Hotellerie tätig war und das sogar in Malta, freue ich mich natürlich auf das Reisen. Da wird das Telefon einmal abgeschaltet und den „First Level Support“ gibt es dann nur für die Familie.

*Voraussetzung für die Nutzung unseres 1st Level Supports ist die Anbindung über den Xerox Device Agent mit persönlichem Sub-Account Registration Key®

Du willst mehr über unseren Customer Care Service wissen? Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0800/102350 oder unter wecare@petric-innovations.com

Oder noch schneller: Nutze das nachstehende Formular  und wir melden uns umgehend bei dir.

    Mit der Übermittlung dieses Formulars gebe ich meine Zustimmung für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten - gemäß der Datenschutzbedingungen - zur Bearbeitung meiner Anfrage.