zurück

„Rasch und unkompliziert für den Erfolg unserer Kunden“

Merjem Felic

Mitarbeiter Porträt: Merjem Felic, Vertriebsinnendienst.

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir von Petric Innovations sind uns sicher: Es sind die Menschen, die jeden Tag mit uns arbeiten, die wir vor den Vorhang holen wollen. Denn: Hinter jedem Namen steht eine großartige Persönlichkeit. Dieses Mal stellen wir euch Merjem Felic vor, aus unseren Vertriebsinnendienst.

Was ist deine Aufgabe bei Petric Innovations?

MERJEM FELIC: Im Vertriebsinnendienst sorge ich dafür, dass die Projekte für unsere Kundinnen und Kunden perfekt abgewickelt werden. Das reicht von der Erstellung der Verträge bis hin zur Endkalkulation. Eine wesentliche Aufgabe ist zudem das Bestellen der Maschinen und das Aushandeln der Liefertermine. Hier versuche ich stets, die beste und auch schnellste Möglichkeit für unsere Kunden zu erzielen. Es soll vor allem auch unkompliziert sein. Wir sind ein Unternehmen, das sich durch einen sehr hohen Service-Charakter für seine Kunden auszeichnet. Das umzusetzen und diese Ziele zu erreichen, bereitet mir große Freude.

Gibt es Tricks wie du rascher für deine Kunden zu Lieferterminen kommst?

Die gibt es tatsächlich. Das Wichtigste ist zunächst, dass man die Lieferanfrage so schnell als möglich aussendet. Aber das allein genügt natürlich nicht. Ich bin im stetigen Austausch mit der Spedition und versuche über meine persönlichen Kontakte und ein kleines bisschen „nervig sein“ gute Vorteile für unsere Kunden zu erreichen. Wenn das gelingt, freue ich mich und unsere Kunden freuen sich noch viel mehr.

Du bist im Innendienst im regen Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen sowie mit den Kunden. Was ist das Schönste für dich an deiner Arbeit?

Ich liebe die Abwechslung, bei uns ist jeder Tag eine neue Herausforderung. Als Innendienstlerin läuft der Hauptkontakt zu unseren Kunden über das Telefon. Mir ist es wichtig, dass ich mit den Menschen einen guten und auch persönlichen Kontakt pflege. Ja, es sind natürlich geschäftliche Beziehungen. Wir bei Petric Innovations wollen aber mehr – uns liegen die Kunden und ihre Anliegen tatsächlich am Herzen. Das ist eine Firmenphilosophie, die auch gut zu mir passt. Wie auch die rasche Umsetzung von Projekten.

Wie man hört, liebst du auch im Privaten die Geschwindigkeit?

… und die PS. Ich interessiere mich sehr für Autos. Ich mag es einfach, wenn ich Gas geben kann. Im Privaten wie auch in der Arbeit.

Merjem Felic

Vertriebsinnendienst

Du willst auch bei Petric Innovations Karriere machen?

Diese Stellen sind aktuell bei uns frei: aktuelle Jobs

Bild mit freundlicher Genehmigung von Administrator |