zurück

„Wir sind Partner auf Augenhöhe“

Daniel Schuster

Mitarbeiter Porträt: Daniel Schuster, Account Manager

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir von Petric Innovations sind uns sicher: Es sind die Menschen, die jeden Tag mit uns arbeiten, die wir vor den Vorhang holen wollen. Denn: Hinter jedem Namen steht eine großartige Persönlichkeit. Dieses Mal stellen wir euch unseren Account Manager Daniel Schuster vor.

Was ist deine Aufgabe bei Petric Innovations?

DANIEL SCHUSTER: Meine Position nennt sich Account Manager. Das ist aber nur die Berufsbezeichnung. Meine Aufgabe ist der direkte Austausch mit unseren Kunden vor Ort. Ich bin im Außendienst für die Gebiete Deutschlandsberg, Leibnitz, Voitsberg sowie für einen Teil von Graz und Graz-Umgebung zuständig. Da geht es nicht immer um den direkten Verkauf. Uns ist es wichtig, dass wir bei unseren Kunden präsent sind und sie über sämtliche Neuigkeiten wissen lassen, die ihnen weiterhelfen können. Wir sehen uns als ein Partner auf Augenhöhe.

Was ist das Besondere am Austausch mit den Kunden?

Für mich persönlich ist die Branchen-Vielfalt spannend. Die Lösungen von Petric Innovations sind einsetzbar vom kleinen Unternehmen bis zum großen Konzern. Als Außendienstmitarbeiter lerne ich viele neue und spannende Menschen kennen. Das ist ein unschätzbarer Mehrwert. Wenn ich durch meinem Job dann mithelfen kann, dass wir die Arbeit unserer Kunden erleichtern, dann sind das natürlich ebenso ganz besondere Momente.

Wie kannst du den Kunden am besten helfen?

Für mich geht es darum, genau zuzuhören. Deshalb ist für uns der direkte und regelmäßige Austausch mit unseren Kunden auch so wichtig. Erst wenn ich verstehe, wie ein Kunde arbeitet und wie seine Arbeitsabläufe sind, weiß ich, welche Lösungen wir für ihn vorschlagen können. Wir sind bei Petric Innovations natürlich alle bestens geschult. Mir macht es riesig Spaß, wenn ich unser Know-how für die Kunden zur Verfügung stellen kann. Es ist einfach schön, wenn man helfen kann.

Schüchtern darf man als Mitarbeiter im Außendienst wohl nicht sein?

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und auch für Menschen. Es geht mit darum, für alle etwas weiterzubringen. Das treibt mich auch privat an. In meiner Heimatgemeinde engagiere ich mich schon seit Jahren im Gemeinderat. Außerdem stehe ich für unseren Theaterverein, der „Kulturinitiative Kürbis“, immer wieder auf der Bühne.

Welche Rollen spielst du da?

Das ist ganz unterschiedlich. Auf der Bühne war ich schon der Liebhaber einer reichen industriellen Witwe oder ein anderes Mal der Ehemann im Stück „Die Wunderübung“ von Daniel Glattauer. Ich jedenfalls liebe den Austausch mit den Menschen. Deshalb fühle ich mich in meinem Job bei Petric Innovations auch so wohl.

Du willst mehr über unser Unternehmen wissen? Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0800/102350 oder unter wecare@petric-innovations.com

Oder noch schneller: Nutze das nachstehende Formular  und wir melden uns umgehend bei dir.

    Mit der Übermittlung dieses Formulars gebe ich meine Zustimmung für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten - gemäß der Datenschutzbedingungen - zur Bearbeitung meiner Anfrage.