zurück

„Wir sorgen bei den Kunden für Mehrwerte“

Stefan Moisin

Mitarbeiter Porträt: Stefan Moisin, Account Manager

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir von Petric Innovations sind uns sicher: Es sind die Menschen, die jeden Tag mit uns arbeiten, die wir vor den Vorhang holen wollen. Denn: Hinter jedem Namen steht eine großartige Persönlichkeit. Dieses Mal stellen wir euch unseren Account Manager Stefan Moisin vor.

Was ist deine Aufgabe bei Petric Innovations?

STEFAN MOISIN: Als Account Manager bin ich im Außendienst verantwortlich für den Verkauf. In der Praxis bedeutet das, dass ich viel unterwegs und bei unseren Kunden vor Ort bin. Ein Qualitätsmerkmal von Petric Innovations ist es, dass wir unsere Kunden laufend begleiten und nicht nur dann da sind, wenn es etwas zu verkaufen gibt. Unser Ziel ist es, Mehrwerte zu schaffen.

Wie gelingt das?

Das ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Wir arbeiten ja mit ganz unterschiedlichen Branchen zusammen und da geht es immer um individuelle Lösungen, die perfekt angepasst sind an unsere Kunden. Wir sehen uns als Full Managed Service Partner, der Gesamtlösungen für die Digitalisierung des Büroalltags anbietet – von der Hardware bis zur Software, von Print-Lösungen bis zum IT-Bereich. Mit Petric Innovations und unserem Schwestern-Unternehmen Speicherkraft decken wir alle Bereiche perfekt ab.

Braucht es für deinen Job viel technisches Know-how?

Bei Petric Innovations bekommen wir umfassende Schulungen und laufende Weiterbildungen, damit wir immer auf einem Top-Level sind. Dazu unterstützt auch unser Chef Stefan mit wertvollen Tipps. Das ist die Basis. Vor allem aber braucht es die Neugierde für die Bereiche der Digitalisierung. Und wer sich einmal darauf eingelassen hat, der ist wie gefesselt. Ich selbst bin immer wieder fasziniert, welche Mehrwerte wir für unsere Kunden schaffen können.

Wo sind deine Einsatzgebiete?

Ich bin zuständig für Kunden aus Teilen von Graz. Graz-Ost und Graz-Nord sowie für die Obersteiermark bis hin zum Mur- und Mürztal. Dazu kommen Kunden aus Kärnten und Wien. Da ist man natürlich viel unterwegs. Aber gerade der persönliche Austausch mit den Kunden ist wichtig und macht den entscheidenden Unterschied aus. Ich liebe es, wenn die Dinge in Bewegung sind. Auch privat.

Was sorgt da für Bewegung und Schwung?

Ich selbst. Und zwar beim Sport. Krafttraining im Fitnessstudio oder auch Football und Fußball sind meine Leidenschaften. Beim Fußball spiele ich am liebsten auf der Position des rechten Verteidigers. Das passt auch beruflich – von hinten hat man einen guten Überblick über das Geschehen und ich kann mit einem entscheidenden Pass – oder im beruflichen mit einer entscheidenden Idee – das Spiel entscheiden.

Du willst mehr über unser Unternehmen wissen? Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0800/102350 oder unter wecare@petric-innovations.com

Oder noch schneller: Nutze das nachstehende Formular  und wir melden uns umgehend bei dir.

    Mit der Übermittlung dieses Formulars gebe ich meine Zustimmung für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten - gemäß der Datenschutzbedingungen - zur Bearbeitung meiner Anfrage.